zurück zur Startseite

Protestaktion in Halle mit Ärzten aus Jena am 01.06.06

Donnerstag, 01.06.06 24-h-Paddeln Halle-Jena

Unsere tapferen Kollegen aus Jena starteten gestern mit einer Paddel-Tour von Jena nach Halle. Motto „Möllring, wir rudern nicht zurück!“ paddelten sie 24 Stunden non stopp, bis sie heute Mittag gegen 15 Uhr das Riveufer in Halle erreichten. Dort saßen die Hallenser schon in Ruderboten, Tretboten und Motorboten mit ihren Transparenten bereit, um sie bis zur Kröllwitz-Brücke zu begeleiten, wo die Paddeltour endete und die Abschlusskundgebung mit mdr und Tagesschau stattfand. Peter Sodann („Tatort“-Komissar und Theaterintendant aus Halle) kam mit seinem Hund vorbei und setzte sich als Zeichen seiner Solidarität mit zu uns streikenden Ärzten ins Boot. Nach der Paddeltour begleiten uns die Jenaer Ärzte in Klinikum Kröllwitz und wurden dort von der Vollversammlung mit Frau Baudis und Prof. Struck begrüßt, die heute 16 Uhr tagte. Unten seht ihr die Fotos vom Tage….

Moritz

aktualisiert:06.06.2006 - 20.30 Uhr